Nachrichten zum Thema Ortsverein
01.06.2013 in Ortsverein
4-Tage-Busreise nach Rothenburg
Reise zu den Perlen des Frankenlandes vom 7.-10. Juli 2013
Wir werden im Hotel "Zum Rappen" in Rothenburg o.d. Tauber, unmittelbar neben der historischen Altstadt wohnen und neben dem Frühstücksbuffet dort auch täglich das Abendessen gemeinsam einnehmen.
31.05.2013 in Ortsverein
Dorffest (10. Markt der Möglichkeiten) am 15. Juni
PROGRAMM
15.00 Uhr - Begrüßung durch den Landrat Dr. Arnim Brux
15.10 Uhr - Ökumenischer Gottesdienst
ab 15.45 Uhr Vorführung der Fußballjugend
16. 00 Uhr Damen-Chor Hammertal-Buchholz
16.30 Uhr Vorführung der Turnabteilung des Hammerthaler Sportvereins
17.00 Uhr MGV Deutsche Eiche 1880 Hammerthal
17.30 Uhr Vorführungen des MSC Herbede
Musik mit TOTO
Kinderschminkaktion durch Mini & Maxi,
Waffeln und Ballonaktion von der AWO Buchholz,
Reibeplätzchen, Kuchen und Kaffee vom Buchholzer Damenchor,
Emil Kerns Wurst vom Grill durch SPD Buchholz-Kämpen,
Bierstand von der Freiwilligen Feuerwehr Buchholz,
Verkaufsstand von der EineWelt Gruppe,
Lichtbildvortrag und Verlosung vom Buchholzer Heimatverein,
Infostand vom MGV Deutsche Eiche
Weinbrunnen von der Zimmerei Tüttemann,
Mitwirkung der Fa. Pro-REHA-tec Fachmarkt für Bäder, Sanitär und Heizungen
Kinderschatzsuche mit dem Minibagger von Gartenbau und Landschaftspflege Höpken,
Kreativzeichner und Verlosung vom Malerbetrieb Michael Schramm
Hotdog-Stand für Kinder vom Postgrill Teichmann
Fußballwurfspiel von AXA Versicherungen Volker Grob
Infostand von Sanitär, Klima und Heizungstechnik Michael Doelle mit Firma Junker
Dosenwerfen für Kinder von Daniela`s Blumentöpfchen
Torwand der Fußballjugend HSV
Tombola Fußballjugend HSV
03.05.2013 in Ortsverein
120 Jahre SPD in Buchholz und Jubilarehrung
Am Freitag, den 03.Mai 2013 ehrte der SPD Ortsverein Buchholz-Kämpen seine Jubilare. Geehrt wurden für 25 Jahre Gertrud Höpken, Werner Köster, Andrea Niemann- Haberhausen, Armin Spindler, Barbara Wiggers, Mathias Wiggers und Petra Wiggers.
Für 40 Jahre wurde Martin Kuhn und für 60 Jahre Mitgliedschaft Werner Scherr sen. Gewürdigt. Annette Jansen konnte mit 65 Jahren Parteimitgliedschaft schon ein selteneres Jubiläum feiern.
Anschließend wurde auf das 120 Jährige Bestehen der SPD in Buchholz hingewiesen. Es wurde ein Vortrag über die Gründungszeit 1893 und die weitere Entwicklung des Ortsvereins bis zu seiner Fusion mit Kämpen im Jahr 2003 gehalten.
Als Gast war Thomas Stotko MdL geladen. Er referierte über die Gründung der SPD vor 150 Jahre SPD und die einige Jahrzehnte später entstehenden SPD-Filialen (so nannte man früher die Ortsvereine) in Witten.
Den anwesenden Mitgliedern wurde die Vereinschronik und ein Buchpräsent übergeben.
02.05.2013 in Ortsverein
Muttertagsgruß im Hammertal
SPD Bundestagskandidat Ralf Kapschack trifft Frau Over und überreicht eine Muttertagsrose.
Sabine Marunga und Olaf Strunk im Hintergrund
(beide stellvertretende Vorsitzende des SPD Ortsvereins Buchholz-Kämpen)versehen die Rosen mit einem Gruß von Ralf Kapschack.
29.04.2013 in Ortsverein
Maibaumporten 2013
Am 30. April wurde durch die SPD Buchholz-Kämpen zum 2. Mal vor der Evangelischen Kirche der Maibaum gesetzt.
Trotz des durchwachsenen Wetters fanden sich etwa 50 Gäste ein. Im Anschluß wurde einige Tage später durch die Kirche das Frühlingsfest durchgeführt.
Ratsmitglied
Dr. Bora Özkan
Kreistagsmitglied
Landtagsabgeordnate
Dr. Nadja Büteführ Ϯ
Counter
| Besucher: | 18 |
| Heute: | 43 |
| Online: | 1 |
Newsblock
12.10.2026 17:43 Matthias Miersch zum Rücktritt von Bärbel Bas
Ich danke Bärbel Bas von Herzen für ihren Einsatz, ihre Haltung und ihr Engagement. Wir kämpfen weiter gemeinsam für die soziale Demokratie. „Bärbel Bas hat heute Morgen ihren Rücktritt von Partei- und Ministeramt erklärt. Ich habe großen Respekt vor ihrer Entscheidung. Sie trifft sie aus persönlichen Gründen, die ich zutiefst respektiere. Als Ministerin und Vorsitzende… Matthias Miersch zum Rücktritt von Bärbel Bas weiterlesen
09.10.2026 17:40 Wichtiges Signal für den Wohnungsbau
Die Fortführung und Aufstockung des EH55 Programms bis zum Jahresende ist ein wichtiges Signal für die Bauwirtschaft. Nun sollten die neuen Fördermöglichkeiten konsequent genutzt werden, um den dringend benötigten Neubau anzukurbeln. „Die Aufstockung der Förderung für den Neubau im Effizienzhausstandard 55 Plus und die Fortführung des Programms bis zum Jahresende sind ein wichtiges Signal für… Wichtiges Signal für den Wohnungsbau weiterlesen
26.09.2026 19:01 Sonja Eichwede und Bettina Lugk zur Olympia-Entscheidung
Jetzt braucht es einen gemeinsamen Aufbruch für Olympia. München setzt sich durch. Nachdem die Evaluierungskommission die Konzepte von München und KölnRheinRuhr nahezu gleichauf bewertet hatte, haben sich die Delegierten der außerordentlichen Mitgliederversammlung nun für München als deutsche Bewerberstadt entschieden. Wir gratulieren München und allen Beteiligten zu diesem überzeugenden Konzept. Sonja Eichwede, stellvertretende Vorsitzende: „Herzlichen Glückwunsch… Sonja Eichwede und Bettina Lugk zur Olympia-Entscheidung weiterlesen
25.09.2026 19:03 Wegge/Heselhaus zu EU-Regeln gegen Greenwashing
Umsetzung von EU-Regeln gegen Greenwashing: Koalition schafft pragmatische Lösung für Altwarenbestände Am 27. September 2026 treten neue Regeln in Kraft, nach denen Umweltaussagen in der Werbung oder auf Produktverpackungen jetzt klar und nachvollziehbar belegt werden müssen. Um einen pragmatischen und verhältnismäßigen Umgang mit Altbeständen sicherzustellen, justieren wir nach. Carmen Wegge, rechts- und verbraucherpolitische Sprecherin: „‘Einfach… Wegge/Heselhaus zu EU-Regeln gegen Greenwashing weiterlesen
14.09.2026 17:56 Zollkodex
Jeden Tag kommen Millionen Kleinsendungen aus Drittstaaten in die EU. Die enorme Menge erschwert wirksame Kontrollen erheblich. Allein im Jahr 2024 wurden 4,6 Milliarden Pakete mit einem Warenwert von weniger als 150 Euro in die EU eingeführt – 91 Prozent davon über chinesische E-Commerce-Plattformen. Das sind mehr als doppelt so viele wie noch 2023, als… Zollkodex weiterlesen
Ein Service von info.websozis.de




