Ortsteilwerkstatt für Buchholz, Kämpen und die Westerweide

Freitag, den 29. März 2019

Ort: Haus Hammerthal, Im Hammertal 75

Worum geht es?

Seit der Kommunalwahl 2014 haben wir einiges auf den Weq gebracht. Nun ist es aber an der Zeit, nach vorne zu blicken. Sie können das SPD-Wahlprogramm für die Kommunalwahl 2020 mitgestalten und damit, wie "Unser Witten 2025" aussehen soll. Uns interessiert Ihre Meinung!

Was ist in den letzten Jahren gut gelaufen und sollte fortgeführt werden? Wo ist eine Korrektur notwendig oder was muss vielleicht völlig neu gedacht werden?

Was muss auf jeden Fall in das SPD-Programm? Verkehr, Schule, Wirtschaft, Kultur oder ein ganz anderes Thema - Sie sagen, was Ihnen wichtig ist.

MITGESTALTEN

Ihre Meinungen fließen in die Erstellung des SPD-Wahlprogramms ein.

Wie kann ich mitmachen? Kommen Sie zum oben genannten Zeitpunkt ins Haus Hammerthal. Teilen Sie uns Ihre Meinung, Anregungen, Ideen oder Kritik mit.

05.06.2020 19:15 Bernhard Daldrup zu Kommunen im Konjunkturpaket
Milliardenschwere Entlastung der Kommunen im Konjunkturpaket Der Bund erstattet den Kommunen für das Jahr 2020 die Hälfte der Gewerbesteuerausfälle in Höhe von 5,9 Milliarden Euro. Darüber hinaus erhöht er dauerhaft seinen Anteil an den Kosten der Unterkunft für Langzeitarbeitslose. Die Städte und Gemeinden haben dadurch jedes Jahr vier Milliarden Euro mehr in den Kassen. Die

04.06.2020 05:10 Koalition einigt sich auf Konjunkturpaket – „Mit Wumms“
Insgesamt 130 Milliarden Euro nehmen Bund und Länder für ein großes Konjunkturpaket in die Hand. Allein 120 Milliarden Euro davon kommen vom Bund. Im Mittelpunkt stehen Unterstützung für Familien, eine Mehrwertsteuersenkung und die Entlastung der Kommunen. Auch die Stromkosten sollen sinken. Und für Branchen, die besonders von den Folgen der Corona-Pandemie betroffen sind, wird es