20. Müllsammelaktion

20. Müllsammelaktion am Samstag,

den 30. März 2019 ab 10.00 Uhr

Es ist soweit: Wir rufen wieder die Bürgerinnenund Bürger von Buchholz und Kämpen auf, gedankenlos weg­geworfenen Müll, Flaschen, Dosen, gefüllte Plastiksäcke und Elektromüll wegzuräumen.

Unter dem Motto „Buchholz und Kämpen sollen wieder schön wer­den“ bitten wir alle Bürgerinnen und Bürger mit ihren Kindern, aktiv mit­zuhelfen. Wir treffen uns wieder am Samstag, dem 30. März um 10:00 Uhr am Wald­weg / Kurvenbereich Grundschule Buchholz.

Hier werden den freiwilligen Hel­ferinnen und Helfern Plastiksäcke und Einweghandschuhe ausgehän­digt und sie bekommen ein „Reini­gungsgebiet“ zugewiesen.

Eine zweite Ausgabestelle wird wie immer um 10:30 Uhr am Franz-Wohlleb-Platz in Kämpen eingerichtet.

Auch wenn Sie an unserer gemein­samen Aktion am 30. März nicht teilnehmen können, können Sie trotzdem mithelfen, unsere Ortsteile sauber zu halten. Haben Sie schon einmal daran gedacht, entlang der Straße für einige Meter den Müll aufzusammeln? Diesen Müll können Sie am 30. März am oben erwähnten Treffpunkt abgeben, um die Kapazität Ihrer eigenen Mülltonne zu schonen.

Wir würden uns freuen, zahlreiche Bürgerinnen und Bürger am 30. März begrüßen zu können und bitten um Ihre kurze telefonische Anmeldung unter einer der unten aufgeführten Nummern. Sollte die Aktion durch Schneefall und andauernden starken Regen behindert werden, so wird sie auf den darauf folgenden Samstag verschoben.

Schokolade, Kalt-und Warmgetränke werden am Sammelpunkt im Waldweg ausgegeben.

12.06.2019 08:12 Högl/Heidenblut zu Betreuervergütung

11.06.2019 07:10 Marja-Liisa Völlers zu Ganztagsbetreuung

06.06.2019 19:31 Kampf gegen Lebensmittelverschwendung intensivieren

05.06.2019 06:48 Wir wollen weiter Träger der Denkanstöße sein