Informationsveranstaltung Grundschule

Als Gäste haben wir eingeladen:

Dr. Birte Güting

Schulpolitische Sprecherin der SPD Ratsfraktion

Frank Schweppe

1. Beigeordneter und Schuldezernent der Stadt Witten

Freitag, den 16. November 2018

um 19.00 Uhr in die Gaststätte Haus Hammerthal

Im Hammertal 75

Bei Erziehungsberechtigten gibt es vor einer Einschulung in die Buchholzer Grundschule, aber auch vor dem Wechsel zu einer weiterführenden Schule, immer wieder Fragen.

Wann ist mein Kind schulpflichtig?

Was passiert bei der schulärztlichen Untersuchung?
Wie erfolgt die Schulanmeldung?

Wann erfolgt eine spätere Einschulung?

Was ist ein Vorlaufkurs?

Was ist eine Schul-Eingangsstufe?
Was bedeutet flexibler Schulanfang?

Wann kann eine vorzeitige Einschulung erfolgen?

Kann ich mein Kind auch in Buchholz anmelden?

Wie stelle ich einen Gestattungsantrag?

Zweite Eingangsklasse für 2019/2020?

Welche Schule nach der Grundschule?

Hauptschule, Realschule, Gesamtschule oder Gymnasium?

Welche alternativen Schulformen gibt es?

Es gilt, nach der Grundschule die richtige weiterführende Schulform zu finden. Wir laden Sie ein, sich darüber bei dieser Veranstaltung zu informieren.

21.04.2019 17:28 Heike Baehrens zu 25 Jahre Pflegeversicherung

21.04.2019 17:26 Medienschaffende vor systematischer Hetze schützen

14.04.2019 18:07 Briefwahl zur Europawahl 2019

14.04.2019 18:06 Das Datenschutzrecht gilt auch für Amazon

07.04.2019 16:58 Ein fünfjähriger Mietenstopp in angespannten Wohnungsmärkten!
SPD-Fraktionsvie Bartol erläutert drei zentrale Stellschrauben, wie die Aufwärtsspirale bei den Mietpreisen gestoppt werden kann. „Heute demonstrieren in ganz Deutschland Menschen, weil unser Wohnungsmarkt in Schieflage geraten ist. Ich habe großes Verständnis dafür, dass so viele Mieterinnen und Mieter ihren Unmut öffentlich kundtun. Um die Aufwärtsspirale der Mietpreisentwicklung endlich zu stoppen, will die SPD-Fraktion an drei