Kanalbau an der Wittener Straße

Allgemein

Der Eigenbetrieb zur Entwässerung der Stadt Witten (ESW) wird im Mai 2020 einen Stauraumkanal in der unteren Kämpenstraße und in der Wittener Straße verlegen. Der Verkehr wird per Baustellenampel geregelt. Er kann somit abwechselnd in beide Fahrtrichtungen fließen.

Für den Abschnitt von der Einmündung Westerweide bis Wittener Straße sind ca. 80 Tage Bauzeit vorgesehen und für den Bereich Wittener Straße in Richtung Steinenhaus ca. 100 Tage. Vorab muss Anfang nächsten Jahres in der Kämpenstraße kurz vor der Wittener Straße eine Ferngas-leitung umgelegt werden.

Die große Straßenbaumaßnahme von StraßenNRW wird etwa Zeitgleich beginnen. Beschränkt sich aber im nächsten Jahr auf den Bau eines Regenrückhaltebeckens nördlich der Wittener Straße / östl. der Autobahnbrücke.

Georg Klee

22.01.2021 09:49 Heil nimmt Arbeitgeber in die Pflicht