19. Müllsammelaktion in Buchholz und Kämpen

19. Müllsammelaktion der Buchholzer und Kämpener Bürgerinnen und Bürger

Wenn es nach langen grauen Wochen allmählich wieder grünt und blüht, stört die Menschen der oft gedankenlos weggeworfene Müll überall an den Straßenrändern und in den Anlagen ganz besonders. Seit vielen Jahren haben es sich daher die Buchholzer und Kämpener Vereine und Einrichtungen zur Aufgabe gemacht, in einer gemeinsamen Aktion dem Müll zu Leibe zu rücken. Glücklicherweise schien am Samstagmorgen, dem 24. März, die Sonne, als sich zahlreiche Buchholzer Kinder und Jugendliche der Kita Mini-Maxi, der Freiwilligen Feuerwehr Buchholz und der Pfadfinder aus Buchholz mit ihren erfahrenen Betreuerinnen und Begleitern sowie Mitgliedern des SPD Ortsvereins Buchholz-Kämpen auf den Weg machten, um diese wichtige Aufgabe im 19. Jahr in Folge wieder zu erfüllen. In Kämpen hatten Schüler der Kämpenschule bereits vorab gesammelt. Wie immer sorgte der Löschzug Buchholz der Freiwilligen Feuerwehr dafür, dass die erheblichen Mengen Müll, die dabei zusammen kamen, entsorgt werden konnten.

24.03.2019 18:57 Kommt zusammen für ein starkes Europa!
Mit einer klar proeuropäischen Haltung will die SPD der europäischen Idee neuen Schub geben. Auf ihrem Parteikonvent für die Europawahl beschloss sie einstimmig ein fortschrittliches Programm, das auf Zusammenhalt statt Spaltung setzt. „Lasst uns jetzt gemeinsam ein solidarisches Haus Europa für alle bauen“, rief die SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl Katarina Barley den Delegierten zu. MEHR

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!

13.03.2019 20:29 „Europa muss politischer werden“