19. Müllsammelaktion in Buchholz und Kämpen

19. Müllsammelaktion der Buchholzer und Kämpener Bürgerinnen und Bürger

Wenn es nach langen grauen Wochen allmählich wieder grünt und blüht, stört die Menschen der oft gedankenlos weggeworfene Müll überall an den Straßenrändern und in den Anlagen ganz besonders. Seit vielen Jahren haben es sich daher die Buchholzer und Kämpener Vereine und Einrichtungen zur Aufgabe gemacht, in einer gemeinsamen Aktion dem Müll zu Leibe zu rücken. Glücklicherweise schien am Samstagmorgen, dem 24. März, die Sonne, als sich zahlreiche Buchholzer Kinder und Jugendliche der Kita Mini-Maxi, der Freiwilligen Feuerwehr Buchholz und der Pfadfinder aus Buchholz mit ihren erfahrenen Betreuerinnen und Begleitern sowie Mitgliedern des SPD Ortsvereins Buchholz-Kämpen auf den Weg machten, um diese wichtige Aufgabe im 19. Jahr in Folge wieder zu erfüllen. In Kämpen hatten Schüler der Kämpenschule bereits vorab gesammelt. Wie immer sorgte der Löschzug Buchholz der Freiwilligen Feuerwehr dafür, dass die erheblichen Mengen Müll, die dabei zusammen kamen, entsorgt werden konnten.

12.12.2018 19:10 Ausbildungsbilanz 2018: Eine starke Ausbildung für alle
Das Bundesinstitut für Berufsbildung hat heute seine Ausbildungsbilanz für 2018 vorgestellt. Die Bilanz wirft Licht und Schatten. Sie macht deutlich, dass die Novelle des Berufsbildungsgesetzes (BBIG) überfällig ist. Die bisher bekannten Vorschläge der Bundesbildungsministerin greifen noch in jeder Hinsicht viel zu kurz. Wir wollen mit der Modernisierung das weltweit anerkannte, kooperative Zusammenspiel von Sozialpartnern, Staat

11.12.2018 20:45 10 Jahre Lebensmittel ohne Gentechnik sind ein großer Erfolg
Eine im Auftrag der SPD-Bundestagsfraktion erstellte Analyse zeigt, dass ‚Ohne Gentechnik‘ ein sehr erfolgreiches Marktsegment ist. Seit zehn Jahren gelten für das Label klare und strenge gesetzliche Vorgaben. Angebot und Nachfrage nach Milch, Eiern, Käse und Fleisch von Tieren, die ohne Gentechnik gefüttert wurden, wachsen weiter. „Das freiwillige Label ‚Ohne Gentechnik‘ sorgt für mehr Transparenz für