Stadtteilgespräch

Am Dienstag, den 20.November 2018 um 19:00 Uhr

im "Alten Zollhaus" an der Lakebrücke, Ruhrtal 1

Der „Fahrplan“ zum Programm

Im Herbst 2020 wird ein neues Kommunalparlament gewählt. Voraussichtlich im Herbst 2019 wird die SPD Witten ihr Programm für die Jahre 2020 bis 2025 vorlegen.

Das ist der Weg des Programms – von der Sammlung von Anregungen bis zur Verabschiedung:

• November 2018: Die Wittenerinnen und Wittener können uns in acht „Stadt(teil)gesprächen“ ihre Meinungen sagen, Anregungen, Ideen und Kritik loswerden. Auch über den November hinaus können Sie sich an uns wenden: per Teilnahmekarte, die unsere Mitglieder verteilen, per E-Mail oder Facebook – oder auf dieser Internetseite.
  • Januar 2019: Arbeitsgruppen zu verschiedenen Themen beginnen ihre Arbeit. Von Wohnen über Bildung bis Wirtschaft – in unterschiedlichen Themenfeldern erarbeitet die SPD Witten nach und nach konkrete Positionen. Ihre Meinungen fließen in die Arbeit ein und werden diskutiert.
  • Zeit bis voraussichtlich Sommer 2019: Die Arbeitsgruppen werden verschiedene Experten und zum Teil auch die interessierte Öffentlichkeit einladen, um in bestimmten Themenfeldern weitere Expertise und Anregungen einzuholen.
  • Sommer 2019: Die verschiedenen Ortsvereine und Arbeitsgemeinschaften in der SPD Witten werden die erarbeiteten Forderungen kritisch diskutieren.
  • Voraussichtlich im Herbst 2019: Das letzte Wort hat eine Hauptversammlung – das höchste Beschlussorgan der SPD Witten. Gewählte Mitglieder der Ortsvereine stimmen in einem demokratischen Verfahren über das Programm für „Unser Witten 2025“ ab.

21.04.2019 17:28 Heike Baehrens zu 25 Jahre Pflegeversicherung

21.04.2019 17:26 Medienschaffende vor systematischer Hetze schützen

14.04.2019 18:07 Briefwahl zur Europawahl 2019

14.04.2019 18:06 Das Datenschutzrecht gilt auch für Amazon

07.04.2019 16:58 Ein fünfjähriger Mietenstopp in angespannten Wohnungsmärkten!
SPD-Fraktionsvie Bartol erläutert drei zentrale Stellschrauben, wie die Aufwärtsspirale bei den Mietpreisen gestoppt werden kann. „Heute demonstrieren in ganz Deutschland Menschen, weil unser Wohnungsmarkt in Schieflage geraten ist. Ich habe großes Verständnis dafür, dass so viele Mieterinnen und Mieter ihren Unmut öffentlich kundtun. Um die Aufwärtsspirale der Mietpreisentwicklung endlich zu stoppen, will die SPD-Fraktion an drei