SPD Buchholz-Kämpen

28.06.2018 in Ortsverein

EINLADUNG ZU EINER OFFENEN MITGLIEDERVERSAMMLUNG

 

Als Gast haben wir eingeladen:

Dr. Nadja Büteführ Landtagsabgeordnete

Freitag, den 13. Juli 2018

um 19.00 Uhr Haus Hammerthal

Nadja Büteführ vertritt Witten und Herdecke als direkt gewählte Abgeordnete im Landtag von NRW. Sie ist diesen beiden Städten sehr verbunden. In Herdecke direkt hinter der Stadtgrenze hat sie ihre Kindheit und Jugend verbracht, lebt und arbeitet bis heute dort. Witten ist ebenso Heimat für sie. Sowohl politisch als auch als Ort, an dem sie gerne ihre knappe Freizeit verbringt. Die beiden Städte verfügen insgesamt über etwa 123.000 Einwohnerinnen und Einwohner. Zusammen sind sie wie eine Großstadt, mit allen Vor- und Nachteilen, allen Problemen und Chancen.

Nadja wird uns von ihren Aktivitäten im Landtag und landespolitischen Themen berichten.

Eine offene Mitgliederversammlung ist mehr als eine alternative zu den Medien, den hier erfährt man Live und aus erster Hand. Selbstverständlich können auch Fragen gestellt werden.

 

 

 

23.06.2018 in Landespolitik

Landesparteitag in Bochum

 

Es wird Zeit, neue sozialdemokratische Antworten zu liefern, die die Bürgerinnen und Bürger in Nordrhein-Westfalen nicht nur ganz sympathisch, sondern auch überzeugend finden.

Auf dem Landesparteitag am 23. Juni 2018 in Bochum setzte die NRWSPD dafür personell und thematisch den Startschuss.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch Olaf Strunk (1. von rechts) und Martin Kuhn (3. von rechts) vom Stadtverband Witten im Unterbezirk Ennepe-Ruhr waren als Delegierte in Bochum.

 

02.06.2018 in Ortsverein

Dorffest 2018

 
 

28.05.2018 in Ortsverein

Bürgersprechstunde

 

Buchholzer Grundschule

am Montag, den 04.06.2018 von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Hierzu lädt die SPD Buchholz-Kämpen mit Landtagsabgeordneter Dr. Nadja Büteführ und Ratsmitglied Martin Kuhn die Bürgerinnen und Bürger von Buchholz, Kämpen und der Westerweide ein. Es wird auch Hilfe bei Behördengängen angeboten.

 

09.05.2018 in Ortsverein

Einladung zu einer offenen Mitgliederversammlung

 

Als Gast haben wir eingeladen:

Prof. Dr. Dietmar Köster

Mitglied des Europaparlamentes

Donnerstag, den 17. Mai 2018

Dietmar Köster ist seit Juli 2014 Mitglied des Europäischen Parlaments. Er ist Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger aus Bochum, Dortmund, Hamm und Münster sowie den Kreisen Ennepe-Ruhr, Unna und Warendorf. In diesen Regionen leben mehr als 2,4 Millionen Menschen.

Er stehe für ein Europa der sozialen Kompetenz und wirtschaftlichen Vernunft. Das ist die Grundlage für ein grenzenloses Europa. Die zunehmende soziale Ungleichheit führt nicht nur zu größerer Armut, sondern behindert auch die wirtschaftliche Entwicklung. Er wird Ihnen seine vielfältigen Aufgaben und politischen Themen in Brüssel, Straßburg und seiner Betreuungsregion vorstellen. Wir laden Sie ein, sich darüber mit ihm bei dieser Veranstaltung auszutauschen.

 

 

Mitmachen

Mitglied werden

 

Ratsmitglied

Martin Kuhn

 

Kreistagsmitglied

Tilo Gebert

 

Landrat

Olaf Schade

 

Landtagsabgeordnate

Dr. Nadja Büteführ

 

 

Bundestagsabgeordneter

 

Europaabgeordneter

Prof. Dr. Dietmar Köster

 

Counter

Besucher:9
Heute:20
Online:1
 

Newsblock

18.07.2018 19:54 Die Kommission für gleichwertige Lebensverhältnisse beginnt ihre Arbeit
Heute hat das Bundeskabinett die Einsetzung einer Kommission für gleichwertige Lebensverhältnisse beschlossen. Die Kommission soll aus Vertretern der Bundesregierung, der Bundesländer und der Kommunalen Spitzenverbände bestehen. „Wir haben uns bei den Koalitionsverhandlungen erfolgreich für die Einrichtung einer Kommission ‚Gleichwertige Lebensverhältnisse‘ eingesetzt. Unterteilt wird die jetzt beschlossene Kommission in sechs verschiedene Unterarbeitsgruppen, die jeweils selbständig über

18.07.2018 19:52 Künstliche Intelligenz für alle
Das Bundeskabinett hat heute Eckpunkte für eine Strategie „Künstliche Intelligenz“ (KI) beschlossen. Die SPD-Bundestagsfraktion wird die parlamentarische Debatte bis zur Vorstellung der endgültigen Strategie vorantreiben und aktiv auf die neuen Chancen im Bildungs- und Forschungsbereich eingehen. „Wir unterstützen die im neuen Eckpunktepapier angedachte Stärkung der KI-Forschung in Deutschland und Europa. Als zentrale Technologie der Digitalisierung

10.07.2018 16:01 Nationale Behörden müssen sich schneller europaweit austauschen
Debatte um besseren Schutz vor EU-Lebensmittelskandalen „Die nationalen Behörden müssen Problemfälle schneller dem europaweiten Schnellwarnsystem melden. Damit haben wir ein starkes Instrument an der Hand, um verunreinigte, falsch deklarierte oder gar gesundheitsgefährdende Produkte möglichst rasch aus dem Verkehr zu ziehen“, sagt die SPD-Europaabgeordnete Susanne Melior, Mitglied im Ausschuss für Lebensmittelsicherheit. Die Verbraucherorganisation Foodwatch hat am Dienstag,

10.07.2018 15:59 SPD- Ostbeauftragter Dulig fordert Wahrheitskommission zur Aufarbeitung der Treuhand
Martin Dulig, SPD-Ostbeauftragter, fordert zur Aufarbeitung der Arbeit der Treuhand die Einsetzung einer Wahrheitskommission, um damit die gesamtdeutsche Debatte über die Nachwendezeit voranzubringen: „Ich bin sicher, wenn wir im Osten in die Zukunft wollen, müssen wir erst einmal hinter uns die Geschichte aufräumen. Eine Wahrheitskommission zur Aufarbeitung der Arbeit der Treuhand muss dazu ein zentrales

07.07.2018 09:17 Etappensieg für die Freiheit des Internets
Chance auf Korrektur der umstrittenen Urheberrechtsreform Eine knappe Mehrheit der Europaparlamentarier hat am Donnerstag, 5. Juli 2018, die umstrittene Urheberrechtsreform zunächst gestoppt. Die Trilog-Verhandlungen über die neuen Vereinbarungen werden vorerst nicht starten. Kontrovers sind insbesondere die neuen Bestimmungen zu sogenannten Uploadfiltern. „Uploadfilter gefährden die Meinungsfreiheit. Algorithmen sind nicht in der Lage, eine Urheberrechtsverletzung von einer

Ein Service von info.websozis.de

 

Wetter

 

SPD-Fraktion Landtag NRW

SPD-Fraktion Landtag NRW
 

Der offizielle Blog der NRWSPD

Der offizielle Blog der NRWSPD
 

Die Mitmachpartei NRWSPD, das Forum

Die Mitmachpartei NRWSPD, das Forum