Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / Übersicht

Jahresfahrt 2013 ins Frankenland

Erlebnisreise ins schöne Frankenland Wie in jedem Jahr hatte der SPD-Ortsverein Buchholz-Kämpen seine Mitglieder und deren Freunde zu einer viertägigen Reise eingeladen. Dass das Ziel nicht immer eine Weltstadt sein muss, wie es in der Vergangenheit der Fall war, zeigte das große Interesse an der Reise ins Frankenland, die bei schönstem Sommerwetter soeben mit vollbesetztem Bus stattfand. Die 52 Reiseteilnehmer wohnten in einem schönen Hotel, unmittelbar vor der Stadtmauer Rothenburgs und unternahmen Ausflüge nach Dinkelsbühl und Nürnberg. Außerdem lernte man die Sehenswürdigkeiten Würzburgs kennen und hatte ausreichend Gelegenheit, die traditionsreiche Altstadt Bambergs zu erkunden. Dennoch verblieb genügend freie Zeit, um sich in Rothenburg umzusehen und die Atmosphäre dieser wunderbaren Stadt zu genießen. Dazu trug nicht zuletzt auch der abendliche Rundgang mit dem Rothenburger Nachtwächter bei.

24.05.2018 06:30 Das Sofortprogramm in der Pflege tritt am 1.1.2019 in Kraft
Sabine Dittmar, gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, nimmt Stellung zu den Eckpunkten für ein Sofortprogramm Kranken- und Altenpflege: „Wir werden zusätzliche Pflegestellen schaffen, Tarifsteigerungen finanzieren und alles dafür tun, damit mehr Ausbildungsplätze in der Pflege geschaffen werden“. „Die Botschaft, dass es weiteren dringenden Handlungsbedarf im Bereich der Pflege gibt, ist angekommen. Die Koalition handelt schnell und

23.05.2018 18:46 Warum Kinderrechte im Grundgesetz ein Gewinn für alle sind
Gastbeitrag von Katja Mast in der FAZ Tugendmalerei! Überflüssig! Passen nicht in die Systematik! So oder so ähnlich lautet die Kritik an einer Verankerung von Kinderrechten im Grundgesetz. Dabei gäbe es dafür gute, praktische Gründe. Kinderrechte ins Grundgesetz? Reine Symbolik! Überflüssig! Passen nicht in die Systematik! So oder so ähnlich lautet die Kritik, die man