Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / Übersicht

Jahresfahrt 2013 ins Frankenland

Erlebnisreise ins schöne Frankenland Wie in jedem Jahr hatte der SPD-Ortsverein Buchholz-Kämpen seine Mitglieder und deren Freunde zu einer viertägigen Reise eingeladen. Dass das Ziel nicht immer eine Weltstadt sein muss, wie es in der Vergangenheit der Fall war, zeigte das große Interesse an der Reise ins Frankenland, die bei schönstem Sommerwetter soeben mit vollbesetztem Bus stattfand. Die 52 Reiseteilnehmer wohnten in einem schönen Hotel, unmittelbar vor der Stadtmauer Rothenburgs und unternahmen Ausflüge nach Dinkelsbühl und Nürnberg. Außerdem lernte man die Sehenswürdigkeiten Würzburgs kennen und hatte ausreichend Gelegenheit, die traditionsreiche Altstadt Bambergs zu erkunden. Dennoch verblieb genügend freie Zeit, um sich in Rothenburg umzusehen und die Atmosphäre dieser wunderbaren Stadt zu genießen. Dazu trug nicht zuletzt auch der abendliche Rundgang mit dem Rothenburger Nachtwächter bei.

20.02.2018 14:26 Erklärung zur aktuellen Berichterstattung der BILD

13.02.2018 18:15 Frank Schwabe zum Koalitionsvertrag/Menschenrechtspolitik

09.02.2018 13:32 Schulz verzichtet auf Ministerposten
Erklärung des SPD-Parteivorsitzenden Martin Schulz: „Der von mir gemeinsam mit der SPD-Parteispitze ausverhandelte Koalitionsvertrag sticht dadurch hervor, dass er in sehr vielen Bereichen das Leben der Menschen verbessern kann. Ich habe immer betont, dass – sollten wir in eine Koalition eintreten – wir das nur tun, wenn unsere sozialdemokratischen Forderungen nach Verbesserungen bei Bildung, Pflege,